
Bei Kindern, die zur Geburt weniger als 3.000 Gramm wiegen, tritt die Pubertät um einige Monate früher ein als bei Kindern mit einem Geburtsgewicht von 3.000 Gramm oder mehr. Das hat eine Studie des zur Universität Bonn gehörenden Forschungsinstituts für Kinderernährung sowie der Hochschule Fulda ergeben. Je früher die Pubertät, desto größer ist das Risiko, an Brust- oder Hodenkrebs zu erkranken. Die Wissenschaftler empfehlen daher werdenden Müttern, in der Schwangerschaft auf eine ausgewogene Ernährung zu achten. Die Studie ist nun im American Journal of Clinical Nutrition erschienen.

- » WHO guidelines on Buruli ulcer need adjustment
- » Mehr als nur Melancholie
- » Love Ballad Leaves Women More Open To A Date
- » LCD television waste 'could help prevent bacterial infections'
- » Radon in residential buildings: a risk factor for lung cancer
Posted on December 2nd, 2009 by Andrianq
Filed under: Health
Leave a Reply